Achtsam - Empathisch - Authentisch


Während einer beruflichen Station im politischen Bereich, die mich innerlich zunehmend erschöpft hatte, spürte ich, dass es an der Zeit war, etwas zu verändern. Meine Suche führte mich zur Meditation. Durch meine Aufenthalte in Meditationszentren in verschiedenen Ländern lernte ich zahlreiche Meditationstechniken kennen. Diese halfen mir einerseits dabei, mehr Bewusstheit und Klarheit in mein Leben zu bringen, andererseits bereiteten sie mir große Freude. Diese Erkenntnisse prägen seitdem meinen Alltag. Meine Behandlungen zeichnen sich insbesondere durch meine Fähigkeit aus präsent zu sein.

Im Rahmen dieses Entwicklungsprozesses stellte ich weiterhin fest, dass ich gerne Menschen dabei unterstützen möchte, sich wieder mit ihrem Körper und ihrem Sein zu verbinden, damit sie voller Freude und Vitalität entspannt(er) durchs Leben gehen können. Daher habe ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert. Seit dem Ausbildungsabschluss arbeite ich mit Craniosacraler Therapie und Hypnotherapie in meiner Praxis. Außerdem biete ich regelmäßig Meditations-/Achtsamkeitsseminare, -retreats und -workshops an und teile meine Erfahrungen  mittlerweile auch in der der von mir entwickelten Online-Ausbildung zum Entspannungs- und Meditationstrainer. 


Mein beruflicher Hintergrund auf einen Blick:

  • Heilpraktiker
  • Zertifizierter Craniosacral Therapeut, ICSB (3-jährige Ausbildung), Master Praktizierender im Cranioverband Deutschland
  • Zertifizierter Hypnotherapeut, A. Chandwani, USA
  • Meditationsmentor in Workshops, Seminaren und Retreats

Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen:

  • Hypnosystemische Beratung
  • Diamond Logos Teachings
  • Leiter der OSHO Aktiven Meditationen und Meditativen Therapien sowie des Tranceprozesses OSHO Selbst-Hypnose für Meditation
  • Vipassana
  • Achtsamkeit/Mindfulness
  • Conscious Medicine (Dr. Nirdosh)