Achtsam - Empathisch - Authentisch


Während einer beruflichen Station im politischen Bereich, die mich innerlich zunehmend erschöpft hatte, spürte ich, dass es an der Zeit war, etwas zu verändern. Meine Suche führte mich zur Meditation. Durch meine Aufenthalte in Meditationszentren in verschiedenen Ländern lernte ich zahlreiche Meditationstechniken kennen. Diese halfen mir einerseits dabei, mehr Bewusstheit und Klarheit in mein Leben zu bringen, andererseits bereiteten sie mir große Freude. Diese Erkenntnisse prägen seitdem meinen Alltag. Meine Behandlungen zeichnen sich durch meine Fähigkeit aus präsent zu sein.

Im Rahmen dieses Entwicklungsprozesses stellte ich weiterhin fest, dass ich gerne Menschen dabei unterstützen möchte, sich wieder mit ihrem Körper und ihrem Sein zu verbinden, damit sie voller Freude und Vitalität entspannt(er) durchs Leben gehen können. Daher begann ich die Ausbildung zum Heilpraktiker, die ich erfolgreich Ende 2020 abgeschlossen habe.



Meine beruflicher Hintergrund auf einen Blick:

  • Heilpraktiker
  • Zertifizierter Craniosacral Therapeut, ICSB, Master Praktizierender im Cranioverband Deutschland
  • Zertifizierter Hypnotherapeut, A. Chandwani, USA
  • Meditationsmentor in Workshops, Seminaren und Retreats

Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen:

  • Diamond Logos Teachings
  • Leiter der OSHO Aktiven Meditationen und Meditativen Therapien sowie des Tranceprozesses OSHO Selbst-Hypnose für Meditation
  • Vipassana
  • Achtsamkeit/Mindfulness
  • Conscious Medicine (Dr. Nirdosh)